Nina

Foto: Arne Wahn

über mich:

 

Ich habe Ende 2014 zur Neueröffnung von Miris-Poledance in Hamminkeln mit dem Polesport begonnen.

Ich war zuvor nie besonders „sportlich“ oder „beweglich“ und kann mich auch noch sehr gut an meinen Muskelkater nach der ersten Schnupperstunde erinnern :D

Allerdings aber auch daran, wieviel Spaß es mir gemacht hat und meine Faszination für die Eleganz bei höchster Körperspannung, das wollte ich auch unbedingt lernen. Man kann sagen es war „Liebe auf den ersten Blick“.

War der Ehrgeiz erst einmal geweckt, lernte ich schnell die ersten Drehungen, Choreografien und sogar Tricks, um „überkopf“ an der Stange zu hängen.

Besonders in den freien Übungsstunden trainierte ich viel mit meinem Trainingsbuddy Marina, meiner späteren Trainerkollegin, Doublepartnerin, Freundin, mittlerweile Nachbarin und Trauzeugin <3.

Im Sommer 2016 habe ich zum ersten Mal im „Athleten Team“ von Miris-Poledance Polesport Niederrhein an den deutschen Polesportmeisterschaften teilgenommen.

 

Meine Erfolge:

 

·         2. Platz Amateur Solo, Deutsche Polesportmeisterschaft 2016 (IPSF)

·         3. Platz Amateur Double (gemeinsam mit Marina), Deutsche Polesportmeisterschaft 2016 (IPSF)

·         2. Platz Professionell Double (gemeinsam mit Marina) Deutsche Polesportmeisterschaft 2017(IPSF)

·         3. Platz Team, Steel on Fire 2018

 

Ausbildung:

 

Ich besitze eine Fitnesstrainer Lizenz sowie eine Poletrainerlizenz nach dem Konzept von Miriam Huber und seit Winter 2016 verstärke ich das Team von Miris-Poledance Polesport Niederrhein im Beginner, Mittelstufen und auch Fortgeschrittenen Bereich. Zwei Mal durfte ich auch schon unser Projektteam zu der Vorbereitung für die IPSF- Meisterschaften als Trainerin begleiten <3.

Im Jahr 2019 konnten wir gemeinsam so manch eine Medaille in unser Studio nach Hamminkeln holen.

 

Das möchte ich euch noch sagen:

 

Polesport ist ein Ganzkörpertraining, bei dem Kraft, Ausdauer sowie die Beweglichkeit verbessert werden. Doch abgesehen davon steigert es enorm das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.

Im Polesport gibt es zudem sehr viele unterschiedliche Facetten, die es zu entdecken gilt. Von ruhig elegant, zu dynamisch-kraftvoll mit eher technischer oder stärker tänzerischer Auslegung. Man kann sich selbst immer wieder neu erfinden auch das reizt mich persönlich sehr <3.

 

Ich freue mich euch im Studio zu treffen 

 

Besucht mich auf Instagram:

Foto: Foto Greephy, Desiree Greiner