Jenni

Über mich:

 

Anfang 2011 habe ich meine Leidenschaft fürs Poledance entdeckt. Ich habe Sportwissenschaft studiert und schon viele verschiedene Sportarten ausgeübt. Dabei hat mich das Poledance von der ersten Stunde an fasziniert. Diese Sportart ist ein super Ganzkörpertraining, schaut dabei elegant und anmutig aus, zudem wird gleichzeitig die Beweglichkeit gefördert.

Gerade zu Beginn werden viele Fortschritte gemacht und nicht nur der Körper verändert sich optisch, sondern auch das eigene Körpergefühl und die Zufriedenheit mit sich und seinem Körper verbessert sich enorm und das habe ich so noch nie bei einer anderen Sportart erlebt. Außerdem ist Poledance aufgrund der verschiedenen Schwerpunkte, die in den jeweiligen Unterrichtsstunden gesetzt werden können, sehr vielfältig. Meine Stärken sind zum Beispiel akrobatische Power-Moves, ich liebe es, mich dynamisch mit Leichtigkeit um die Pole zu schwingen. Eine besondere Leidenschaft habe ich auch für den Style Contemporary und Floorwork entwickelt.

In meinem Unterricht lege ich den Fokus auf technisch saubere und kraftvolle Übungen und akrobatische Kombinationen an der Pole sowie auf fließende Choreografien. Meine Erfahrungen aus diversen Aus-/Fortbildungen und Workshops als auch meine Leidenschaft für diesen Sport möchte ich an meine Schüler*innen weitergeben. Darüber hinaus möchte ich sie motivieren und freue mich mit ihnen über jeden Fortschritt.

 

Aus- und Fortbildungen:

 

Poledance:

 Mastertrainerin für Beginner, Intermediate und Advanced Trainer (VI- Dance, 2017-2020)

 Pole Choreographie Beginner (ADC Hamburg, 2017)

 Ausbildung zur Mastertrainerin (VI-Dance, 2016 - 2017)

 Pole Instructor Intermediate, Level 4 – 6 (Update, ADC Hamburg, 2017)

 Modern Pole Dance Trainer Beginner (ADC Hamburg, 2015)

 Sexy Pole Trainer (ADC Hamburg, 2014)

 Pole Dance Trainer Beginner/Level 1-3 (ADC Hamburg, 2011)

Dance:

 Floorwork Trainerin für Beginner und Intermediate (ADC Hamburg, 2017)

Fitness:

 Group-Fitness-Trainer B-Lizenz, (IST, 2010)

 Flexi-Bar Advanced Workshop (IST, 2010)

 XCO- Trainer Advanced Workshop (IST, 2010)

Other:

 Bachelor of Arts in den Fächern Sport- und Erziehungswissenschaft (2009-2012)

 Master of Education in den Fächern, Sport-, Erziehungswissenschaft und Pädagogik

 

Workshops:

 Dimitry Akimenko, Contemporary

 Marlo Fisken, Pole Dance und Flowmovement

 Nele Sehrt, Pole/Sexy Dance und Floor

 Slava Popov, Handstand Body Control Training

 Hanka Venselaar, Pole Dance

 Oona Kivela, Pole Dance

 Steven Rechless, Pole Dance

 Marion Crampe, Pole Dance

 Amy Hazel, Poledance

 Betthany Finlay, Poledance

 Yvonne Smink, Poledance

 Bendy Kate, Pole Dance

 Phoenix Kazaree, Pole Dance

 Anastasia Strukturova, Poledance

 Akrobatik Workshops im ZAK Köln

 und Weitere