Was brauche ich für die Poledance Stunde?

Du brauchst eine lange und eine kurze Sporthose, sowie ein großes Handtuch. Denk bitte daran, dich vor der Stunde nicht einzucremen, sonst wirst du nicht an der Stange halten.

 

Warum haben Pole Sportler so wenig an?

Wir brauchen Hautkontakt mit der Stange um in den Figuren zu halten. Du brauchst jedoch keine Angst zu haben, wenn du dich in Hotpants noch nicht so wohl fühlst. Ihr seid in den Kursen unter euch und du wirst schnell merken, dass es zu dem Sport einfach dazu gehört.

 

Kann wirklich jeder Poledance erlernen?

Poledance kann sowohl von Frauen, als auch von Männern erlernt werden. Das Alter spielt hierbei keine Rolle. Bei bestimmten Erkrankungen sollte jedoch vorher von einem Arzt abgeklärt werden, ob der Sport ausgeführt werden sollte. Hierzu zählen z.B. Erkrankungen der Knie, Schultern und der Wirbelsäule. In der Schwangerschaft sollte kein Poledance ausgeübt werden.

 

Wann kann ich telefonisch am besten jemanden erreichen?

Mir ist es nicht möglich eure Anrufe entgegen zu nehmen, wenn ich gerade Kurse, Privatstunden etc. gebe. Hinterlasst mir doch bitte eine kurze Nachricht auf der Mailbox dann melde ich mich sobald wie möglich bei euch zurück.